QUALITÄT

Unser Anspruch

Um qualitativ hochwertige Produkte liefern zu können und damit den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, ist es notwendig alle Prozesse vom ersten Kundenkontakt bis zur Lieferung und Service laufend zu überprüfen und zu optimieren.

 

Aus diesem Grunde haben wir beschlossen unseren eigenen Qualitätsanspruch auch durch eine externe Stelle auditieren zu lassen. Dieses geschah erstmals bereits im Jahr 2009 und wird seitdem jährlich wiederholt.

 
Der Aufbau unseres Qualitätsmanagementsystems berücksichtigt seitdem unter anderem folgende Punkte:

 

  • 1Kundenbezogene Prozesse
  • 2Management der Ressourcen
  • 3Beschaffung
  • 4Produktrealisierung
  • 5Interne Qualitätsaudits
  • 6Umgang mit fehlerhaften Produkten
  • 7Change Management

 

Seit dem 22.09.2009 ist das Qualitätsmanagementsystem unseres Unternehmens nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Das aktuelle Zertifikat ist bis zum 15.04.2018 gültig.

 

 

Darüber hinaus bieten wir durch unsere geschulten Mitarbeiter auch das MT- und PT-Prüfverfahren in unserem Hause an, um, wenn gewünscht auch nicht sichtbare Fehler im Material auszuschließen.